Gillmann, Dieter

Zuchtanlage von Dieter Gillmann, Offenbach an der Queich

Dieter Gillmann hat jahrzehntelang Altdeutsche Mövchen in blaufahl ohne Binden gezüchtet. Bereits Ende der 90 Jahre hat er sich mit der Erzüchtung von Altdeutschen Mövchen in blau ohne Binden beschäftigt – hat diese Tiere aber nie zur Anerkennung gebracht. Seine letzten Altdeutschen Mövchen in blau ohne Binden hat er an Bernd Glöde weitergegeben. Um den Farbenschlag blaufahl ohne Binden ist es leider sehr ruhig geworden und es gibt z. Zt. keinen Züchter, der sich ernsthaft mit diesen Farbenschlag beschäftigt.

Während seiner Mitgliedschaft im Verein war Dieter Gillmann aktiv im Vorstand des Sondervereins und hat auch Vorstandsämter übernommen. Dieter züchtet heute weiße und blaue, schwarzbindige Altdeutsche Mövchen. Seine Tauben sind in einem ehemaligen Gewächshaus untergebracht. Der Boden ist mit einer groben Einstreu ausgelegt, um den Kot der Tiere zu binden.

Dieter Gillmann
Dieter Gillmann
Dieter Gillmann

Das könnte dich auch interessieren …